Ein Schritt in die Zukunft…

Egal ob Ausbildung, Studium oder Freiwilligendienste, bei der Berufsmesse an unserem Gymnasium konnte man ein breites Spektrum an Möglichkeiten nach dem Abschluss kennenlernen. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung ein großer Erfolg! 512 Schülerinnen und Schüler von insgesamt 8 verschiedenen Schulen waren zu Gast und konnten mithilfe der 41 anwesenden Unternehmen in die Welt der Berufe eintauchen.

Nicht nur regionale Unternehmen wie das Rauchhaus Möllin, die Dachdeckerei Paulsen oder der Zweckverband Radegast waren vertreten, auch die Universität Greifswald sowie die Bundespolizei Rostock oder Palmberg GmbH halfen tatkräftig mit, um den Schülerinnen und Schülern ihre beruflichen Perspektiven aufzeigen zu können.

Ein Dankeschön auch an alle Mitwirkenden der 11. und 12. Klasse, sowie an Herrn Lütjohann, an den stellvertretenden Schulleiter Herrn Kowalski und an unseren Hausmeister Herrn Neumann für die organisatorische Arbeit der Veranstaltung.

Emma Joop, TG 11-2