GYMNASIUM GADEBUSCHWILLKOMMEN AUF UNSERER INTERNETSEITE

Aktuelles2023-10-25T14:31:05+02:00

Aktuelles

Weihnachtskonzert 2023

Ein zauberhafter Abend am Gymnasium Gadebusch

Was für eine wundervolle Nacht voller Musik, Freude und festlicher Stimmung!
Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Gadebusch haben gezeigt, was es bedeutet, die Magie von Weihnachten zu verbreiten.

Die Bühne erstrahlte im festlichen Lichterglanz, die Stimmen der jungen Talente haben unsere Herzen berührt und die weihnachtlichen Melodien haben uns in eine Welt der Freude entführt.

Januar 4th, 2024|Schuljahr 2023/2024|

„Velkommen til Tyskland“-Willkommen in Deutschland

deutsch-dänischer Schüleraustausch

Ein Schüleraustausch ist eine großartige Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, neue Kulturen kennenzulernen und ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Sie bekommen die Chance, für eine bestimmte Zeit in ein anderes Land zu reisen, dort in einer Gastfamilie zu leben und neue Kulturen kennenzulernen.
Uns, die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 10 und 11, wurde in Aussicht gestellt, an einem Schüleraustausch zwischen Dänemark und Deutschland teilzunehmen.

November 6th, 2023|Schuljahr 2023/2024|

La ville de l’amour oder eine zerrissene Stadt?

 Vier Tage in Paris

„Paris“ – Auch wenn man noch nicht da war, hat man sich bereits durch Erzählungen oder Bilder in Reisemagazinen oder den sozialen Medien ein eigenes Bild geschaffen: der funkelnde Eiffelturm, die von teuren Hotels und der prunkvollen Altstadt umzingelte Seine, den Louvre, teure Boutiquen und im Allgemeinen Paris als Modestadt. Der „Traum von Paris“ verleiht der Stadt einen goldenen Glanz und sorgt für ordentliches Prestige.

November 1st, 2023|Schuljahr 2023/2024|

Das Gymnasium Gadebusch ist Biosphärenschule

Wir setzen ein Zeichen für Nachhaltigkeit

Das Gymnasium Gadebusch wurde mit dem Zertifikat BIOSPHÄRENSCHULE ausgezeichnet. Dieses Zertifikat bringt die Verbundenheit der Schule mit den Ideen des Biosphärenreservats Schaalsee zum Ausdruck. Die Ziele des Biosphärenreservats sind unter anderem der Nachhaltigkeitsgedanke in der Bildung und im Alltag, sowie Natur und Umweltschutz vor Ort.

Oktober 25th, 2023|Schuljahr 2023/2024|

„Was war, was ist und alles was noch kommt“

Abikonzert der Klassenstufe 12

Am 20.10.2023 öffneten sich um Punkt 18:00 Uhr die Türen des Gymnasiums, um zahlreiche Gäste (ca. 245) zu einem unterhaltsamen Abend begrüßen zu können.
Bevor das Programm gegen 19:00 Uhr startete, konnten sich alle Besucherinnen  und Besucher an einem, durch die Schülerinnen und Schüler vorbereiteten, Buffet stärken und einige selbstgemachte Leckereien und Basteleien erwerben. Sämtliche Einnahmen fließen in die Finanzierung unseres Abiballs.

Oktober 24th, 2023|Schuljahr 2023/2024|
Nach oben