Am Gymnasium fliegen die Pfeile... PDF
Montag, den 27. März 2017

bild000

1. Dart-Turnier am Gymnasium Gadebusch

Endlich. Nach langem Ankündigen und vielem Warten konnten wir am 15.03.2017 das erste Dartturnier an unserer Schule starten. Zuvor jedoch losten die 26 Teilnehmer ihre Gegner für die erste Runde aus.

Nachdem wir unsere clever konstruierte und flexible Dartscheibenhalterung aufgebaut und anschließend die richtigen Abstände gemessen hatten, konnten wir schon loslegen. In der ersten Partie des Turniers sahen wir Tim gegen Michael spielen. Es war ein solider Start mit einigen Highlights, den Michael 2:1 für sich entscheiden konnte. Aber auch, wenn Tim verloren hat, hat er trotzdem noch die Chance als „Lucky Loser" in die nächste Runde zu kommen. Und selbst wenn er dies nicht schafft, ist unser Hauptziel des Turniers erreicht, nämlich Spaß dabei zu haben neue Leute in einem fairen Wettkampf kennenzulernen.

Wer Lust bekommen hat, sich mal ein oder zwei Partien anzuschauen, ist herzlichst dazu eingeladen uns zu besuchen. Wir spielen jeden Tag in der Mittagspause im Raum 103,104 oder 105.

Ein besonderer Dank gilt neben allen Teilnehmern Herrn Daschke, Maja Mundzeck und Tobias Greßmann für deren tatkräftige Unterstützung bei der Planung und Durchführung des Turniers.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei Premierdarts.de und Autohaus Winkler für die nette Unterstützung bedanken.

Nicolas Vietense, TG 11-2