Auf in den HANSAPARK... PDF
Montag, den 17. Oktober 2016

bild000

Am 27. September 2016 fuhren die Klassen 8a, 9a und wir, die 9c in den Hansapark, da wir die ersten drei Plätze des Raumwettbewerbs „ Unser Raum gewinnt" belegt hatten und somit einen zusätzlichen Wandertag gewonnen haben.

Mit ungefähr 73 Schülern stiegen wir um 8 Uhr morgens voller Vorfreude in den Bus. Wir kamen gegen 9.30 Uhr in Sierksdorf an und freuten uns über das tolle Wetter.

Weiterlesen...
 
Kaum da - schon wieder weg... PDF
Montag, den 17. Oktober 2016

bus kWie heißt eigentlich der Junge in der letzten Bank und wer ist das Mädchen vorn links?

Kaum hatten sie von ihrer neuen Schule Besitz ergriffen, da waren sie schon wieder weg.
Für die 93 Mädchen und Jungen der vier siebten Klassen ging es nach wenigen Wochen am Gymnasium für drei Tage auf Kennenlernfahrt.
Was die 7.-Klässler auf ihren Kennenlernfahrten erlebten, erfahrt ihr hier ...

Die Klasse 7a in Beckerwitz
Die Klasse 7b in Wismar
Die Klasse 7c in Schwerin-Mueß
Die Klasse 7d in Kühlungsborn

 

 
Jubiläum - Schon ein Vierteljahrhundert Sportfest PDF
Freitag, den 30. September 2016

bild000

Sportfest 2016

"Mens sana in corpore sano"

Diese lateinische Redewendung "Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper" war schon den Römern zu ihrer Blütezeit bekannt und spiegelte das essentielle Zusammenspiel zwischen Lernen und sportlicher Aktivität wider. Sie müssen sich gegenseitig ausgleichen und miteinander harmonisieren.
Unser Gymnasium hat dieses Jahr genau dies wieder vermittelt. Ein Ort der Wissensvermittlung, bei dem der sportliche Aspekt nicht ins Hintertreffen gerät.

Weiterlesen...
 
Alle Jahre wieder... PDF
Freitag, den 02. September 2016

alle

Viel Spaß mit den JAHRGANGSBILDERN 2016!

 
...Stundenpläne online PDF
Donnerstag, den 01. September 2016

bild

...es ist wieder soweit

Da die meisten von Euch den Schuljahresanfang sowieso kaum noch erwarten können, findet ihr ab heute, einer guten Tradition folgend, wieder alle Stundenpläne online in unserem Servicebereich. (Anmeldung erforderlich).
Der 1. Unterrichtstag beginnt, wie in jedem Jahr, mit zwei Klassenleiterstunden, in denen Euch alle wichtigen Informationen für das Schuljahr gegeben werden. Ab der 3. Stunde findet für die Klassenstufen 8 bis 12 regulärer Unterricht statt.
Die Schüler der neuen 7. Klassen haben an ihrem Kennenlerntag noch eine weitere Kennenlernstunde. Ab der 4. Stunde findet dann auch in dieser Klassenstufe regulärer Unterricht statt.
Alle Einzelheiten gibt es wie immer auf dem Vertretungsplan für Montag. Dort findet ihr auch die Tutorgruppeneinteilung der Klassenstufe 11.
Der 1. Unterrichtstag für alle Schüler endet nach der 6. Stunde.
Es findet kein Nachmittagsunterricht statt.

 
« StartZurück123WeiterEnde »

Seite 3 von 3