Verhalten im Krankheitsfall

Kann der Abiturient an einer Abiturprüfung aufgrund gesundheitlicher Beeinträchtigungen nicht teilnehmen, so ist folgendermaßen vorzugehen.

1. Benachrichtigung der Schule per E-Mail und per Telefonanruf
• verwaltung@gymnasiumgadebusch.de
• 03886 35 149

2. Anmeldung zur amtsärztlichen Vorstellung
Landkreis NWM, öffentlicher Gesundheitsdienst
Frau Radtke
Rostocker Str. 76
23970 Wismar

3. Übermittlung der amtsärztlichen Bescheinigung an die Schule

Wichtige Hinweise zur Rückgabe der Bücher und restlichen CAS-Rechner

Ihre Schulbücher sowie Ihren CAS-Rechner können Sie an folgenden zwei Tagen jeweils im Raum 1.22 abgeben:

• Mittwoch, 26.06.2024, 13.00 – 14.00 Uhr
• Donnerstag, 11.07.2024, 13.30 – 14.30 Uhr

Beantragung von beglaubigten Kopien des Abiturzeugnisses

Am Tag der Abiturzeugnisübergabe erhalten Sie zusammen mit Ihrem Zeugnis eine beglaubigte Kopie.
Falls Sie mehr als eine beglaubigte Kopie Ihres Abiturzeugnisses benötigen, können Sie diese bis einschließlich Donnerstag, 20.06.2024 im Sekretariat zum Preis von 2.50 € pro Beglaubigung schriftlich bestellen und auch sofort bezahlen.
Bitte legen Sie Ihren formlosen Antrag unter Angabe des Namens, der Tutorgruppe sowie der gewünschten Anzahl Kopien zusammen mit dem passenden Geldbetrag in einen verschlossenen Umschlag und werfen diesen in den Postkasten des Sekretariats ein.
Sie erhalten die zusätzlichen beglaubigten Zeugniskopien zusammen mit Ihrem Originalzeugnis bei der Abiturzeugnisübergabe.
Danach ist eine Beglaubigung in der Schule in der Regel nicht mehr möglich.