Ganztagsangebot

KLASSENSTUFE 7-8

Klassenstufe 7-8 – Ganztagsangebot

Am Gymnasium Gadebusch besteht für alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 und 8 die Möglichkeit ein offenes Ganztagsschulangebot zu wählen. Neben der zielgerichteten Förderung von Begabungen und Kompetenzen sowie der Hilfe bei der Beseitigung von Lerndefiziten durch die Bereitstellung von Förderunterricht in bestimmten Fächern, bietet die offene Ganztagsschule auch kreative und sportliche Aktivitäten an.

Die freiwilligen Angebote finden montags bis donnerstags von 13.55 Uhr bis 15.30 Uhr statt.

Zu Beginn des Schuljahres gibt es einen Elternbrief mit den aktuellen Kursen und es kann entschieden werden, ob und welches Ganztagsangebot genutzt werden soll. In der Regel wird ein gewählter Kurs für die Dauer eines Schuljahres belegt.

Das aktuelle Angebot wird erarbeitet

Die aktuelle Anmeldung wird erarbeitet.

Steffi Gast

Fächer: Biologie, Sport