Es heißt wieder „GAME ON" PDF
Dienstag, den 12. Dezember 2017

bild000

Dart-Turnier am Gymnasium Gadebusch

Nach dem ungeahnten Erfolg im letzten Schuljahr und der großen Nachfrage aus den Reihen der Lehrer und Schüler startet auch dieses Jahr unser Dart-Turnier.
Am Dienstag, dem 14.11.2017 traten im Eröffnungsspiel innerhalb der Gruppe 1 Sandra Hildebrand und Herr Riemenschneider gegen Maja Mundzeck und Henning Giere an.

Wer sich jetzt wundert, warum eine Partie von vier Teilnehmern bestritten wurde, brauch jetzt nicht an seinem Sportwissen zweifeln. Aus 28 Teilnehmern wurden 14 Teams per Los zusammengestellt. Lehrer und Schüler qualifizieren sich so gemeinsam über das Viertelfinale bishin zur heißen Phase um den Sieg. Während der Gruppen-Phase spielen wir nach dem System „401 best of 4". Das Team muss also versuchen, durch abwechselndes Werfen auf die Scheibe, die Punktzahl genau 0 werden zu lassen. Dem Team, dem das drei mal schneller gelingt, als dem Gegner, hat die Partie gewonnen. Steht es jedoch nach vier sogenannten Legs 2:2, wird das Spiel unentschieden gewertet.
Wer Lust hat, bei einem Spiel dabei zu sein, ist herzlich eingeladen immer dienstags und mittwochs in der zweiten großen Hofpause im Raum 105 vorbei zu schauen.
Ein Dankeschön geht an alle Teilnehmenden, die sich wieder so zahlreich angemeldet haben.
Außerdem möchte ich mich bei meinen Mitorganisatoren Maja Mundzeck, Florian Ohle und Herrn Dascke bedanken, die mich auch dieses Jahr wieder bei der Umsetzung des Turniers tatkräftig unterstützt haben.

Für den weiteren Verlauf wünsche ich allen Teams Good Darts

Nicolas Vietense, TG 12-2