und jetzt nur noch ab ins Warme... PDF
Donnerstag, den 30. November 2017

bild000

Ein ganz besonderer Wandertag der Klasse 10d

Genau unter diesem Motto stand unser Wandertag am 19. Oktober 2017.
Um ein kreatives Bild zum Zweck des Wettbewerbes „Das fliegende Klassenzimmer" zu schießen, sind wir in die Skihalle nach Wittenburg gefahren.

Nach einer kurzen Wartezeit haben wir uns in verschiedene Kurse eingeteilt und dann ging es auch schon in die Halle. Jeder von uns startete in einem anderen Level und konnte unterschiedlich gut Ski oder Snowboard fahren, doch am Ende waren fast alle Schüler der 10d auf der großen Piste unterwegs.

Mit dabei war die Klasse 10a, die von dem Vorhaben jedoch keine Ahnung hatte. Vier Stunden später war es dann soweit, die Halle zu verlassen. Das Ziel, Spaß zu haben und sich auszupowern, war jedoch erreicht.

Völlig erschöpft und nass geschwitzt ging es dann in die Sommerbekleidung. Alle hatten kurze Sachen, Bikinis, Sonnenbrillen oder Badeshorts an. Mit dabei hatten wir auch ein Schlauchboot und viele weitere Wasserspielzeuge- alles, was man so am Strand (und im Schnee) so braucht.

Die anderen Gäste der Skihalle guckten uns nur schräg an und wunderten sich darüber, was wir nun vorhatten. Noch mal kurz drüber nachgedacht und dann rein in die Kälte! Unter Zeitdruck und Eiseskälte suchte sich jeder eine geeignete Pose und keine fünf Minuten später war das Foto auch schon im Kasten. Schnell ging es dann wieder raus in die warmen Sachen.

Mit diesem Foto hoffen wir auf die einwöchige Sprachreise nach Malta. Doch um diese zu gewinnen, muss das Foto die meisten Likes bekommen.

HIERMIT MÖCHTEN WIR EUCH AUFRUFEN, AUF DEN LINK ZU GEHEN (Seite 6) UND EINFACH EURE STIMME DA ZU LASSEN!

Ihr würdet uns damit einen großen Gefallen tun.
Dafür sagen wir schon einmal DANKE!

Isabell Tochtenhagen, Klasse 10d