Kennenlerntage der neuen 7. Klassen PDF
Mittwoch, den 15. November 2017

bus kWer geht eigentlich in meine Klasse?

Kaum da schon wieder weg. Das galt zumindest für unseren neuen Siebtklässler, die schon nach wenigen Tagen Schule auf die Reise gingen, um sich an einem Kennenlerntag mal so richtig kennenzulernen. Die Ausflüge, die mitttlerweile schon zu einer Tradition an unserer Schule geworden sind, boten den Schülern, die sich nur teilweise aus ihren früheren Schulen kennen, die Möglichkeit, genauer zu erfahren, mit wem sie in den nächsten Jahren nicht nur das Klassenzimmer teilen, sondern auch schon recht bald gemeinsam den einen oder anderen Lernauftrag erfüllen, und zwar möglichst erfolgreich.

Wie die Schüler der Klassen 7a und 7b ihren Kennenlerntag selbst erlebten, berichten sie hier.

Klasse 7a

Klasse 7b

(Die Klasse 7c hat uns leider keinen Beitrag geliefert. Vielleicht klappt es ja am Ende der 9. Klasse...)