Sport frei! PDF
Mittwoch, den 18. Oktober 2017

bild000

Sportfest am Gymnasium Gadebusch

"Sport führt die Menschen zusammen. Wie die Musik. Das sind die beiden großen Bewegungen, die die Menschen vereinigen." (Elton John)

Am Donnerstag, den 21.09.2017 fand unser diesjähriges Sportfest statt. Die 12. Klasse organisierte diesen Höhepunkt unseres Schuljahres unter der Leitung von Frau Helmrich.
Nach der Eröffnung von Herrn Litzner und Frau Helmrich starteten die einzelnen Disziplinen um 8 Uhr.

Zu meisternde Bereiche waren Weitsprung, Sprint, Ballwurf, Kugelstoßen, Volleyball und Ball-über-die-Schnur, sowie Funsportarten wie Tauziehen und Torwandschießen.
Dank den Technikern bzw. Musikern wurde unser Sportfest musikalisch motivierend untermalt und für das leibliche Wohl wurde durch das Catering der 12. Klasse gesorgt.

Höhepunkt der Verantaltung waren die Staffelläufe der einzelnen Klassenstufen. Dieses Ereignis wird von den Schülern Jahr für Jahr akribisch verfolgt, indem sie ihre Mitschüler und Mitschülerinnen tatkräftig anfeuern. Auch unsere Lehrer konnten sich dabei kaum noch auf den Sitzen halten.

Bei sonnig warmen Wetter gaben die Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Gadebusch sichtlich ihr Bestes und erreichten gute bis sehr gute Leistungen. DIe Stimmung war ausgelassen und der Kampfgeist vor allem bei den Volleyballspielen und den Funsportarten deutlich spürbar.

Natürlich gab es an diesem Tag sowohl Sieger als auch Verlierer, doch zählt letztendlich die Teilnahme, die Anstrengungen, der Teamgeist und natürlich der Spaß.