Euer Appetit auf Kuchen hilft Kindern in Namibia... PDF
Donnerstag, den 11. Mai 2017

bild000

Klasse 8a spendet für Kinder in Namibia

Vor Kurzem bekamen wir, die 8a, Besuch von Frau Zündorf. Sie war schon öfter in Namibia und wollte uns das Land in einem insgesamt 90 minütigem Vortrag etwas näherbringen.

Aber nicht nur Fakten, sondern auch ihre eigenen Eindrücke, Erlebnisse und vor allem über die Kinder die dort leben, zu welchen sie jährlich die Spenden bringt, die bei einer Organisation für sie gesammelt werden.

Selbstverständlich wollten auch wir, die 8a, diesen Kindern etwas zukommen lassen, weswegen wir uns entschlossen hatten, einen Teil des Geldes, welches wir bei unserem ersten Kuchenbasar an der Schule zusammengetragen hatten, diesen bedürftigen Kindern zugute kommen zu lassen.

Zusätzlich zu dem Kuchenbasargeld sammelten wir auch noch am Tag der offenen Tür und wurden auch von vielen Lehrern tatkräftig unterstützt.

Der Vortrag war sehr interessant und hat definitiv Lust gemacht, selbst einmal Namibia zu erkunden. Einige der Fotos, die Frau Zündorf uns mitgebracht hatte, sorgten selbst für ein wenig Gelächter, kleine Schmunzler und interessiertes Gemurmel in der Klasse.

Nachdem alle Fragen beantwortet waren, wurden wir noch von einem Journalisten der SVZ fotografiert, während eine Schülerin Frau Zündorf unsere Spende überreichte.

Ich hoffe, dass wir durch diesen Artikel und dem, der in der SVZ erschienen ist, auch weitere Schulen und Klassen dazu inspirieren können, zu spenden!

Clara Nörenberg, Klasse 8a