Worauf wartet der Frühling noch? PDF
Montag, den 08. Mai 2017

bild000

Ist doch klar: auf das Frühlingskonzert.

Damit dürfte auch klar sein, dass vor dem 19.05.2017 mit frühlingshaftem Wetter nicht zu rechnen ist.
Es ist schon zu einer guten Tradition geworden, dass Schüler unserer Schule alle zwei Jahre ein Benefizkonzert in der Stadtkirche zu Gadebusch geben. Am Freitag, dem 19. Mai um 19.30 Uhr, wird es wieder so weit sein.

Die Proben des Schulchores und der Solisten befinden sich in der heißen Phase, damit dem Publikum Musik aus fünf Jahrhunderten von Vivaldi bis Grönemeyer geboten werden kann. Unterstützt werden die Musiker unserer Schule in diesem Jahr von Sängern des Probsteichores Gadebusch und der Kantorin Anette Burmeister.
Wer sich also vor dem endgültigen Ausbruch des Frühlings noch einmal musikalisch und temperaturtechnisch (lange Unterhosen nicht vergessen!) erfrischen möchte, der sollte sich am Freitagabend in der kommenden Woche nichts anderes vornehmen.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten (sonst wäre es ja auch kein Benefizkonzert).