"Die Bewerbung ist eine Werbung für euch." PDF
Freitag, den 21. April 2017

bild

Bewerbertraining Klasse 10

In der Woche vom 27. März bis 31. März 2017 wurden unsere drei 10. Klassen von Frau Anja Kitschun der BARMER GEK besucht, um zu lernen, was eine richtige Bewerbung ausmacht.

Frau Kitschun präsentierte uns unter anderem, wie eine richtige Bewerbung formal auszusehen hat und wieso sie so wichtig ist. „Die Bewerbung ist eine Werbung für euch.", teilte uns Frau Kitschun mit.
Wir erfuhren worauf Arbeitgeber besonders achten und was eine gute Bewerbung ausmacht. Ebenso lernten wir, wie wir uns in einem Vorstellungsgespräch bestmöglich präsentieren können und welche ‚Tücken' es hierbei geben kann.

Wir danken Frau Kitschun für diese sehr interessante und lehrreiche Veranstaltung, in der wir vertieft auf das Thema der Bewerbung eingehen konnten.

Antonia Frenz und Henning Eggers, 10c