Klasse 7d PDF
Montag, den 17. Oktober 2016

Die Kennenlernfahrt der Klasse 7d

bild000

Auf nach Kühlungsborn

Unsere Kennenlernfahrt führte uns vom 21.09.-23.09.2016 nach Kühlungsborn ans die Ostsee. Nachdem wir am Mittwoch nach knapp 1,5 Stunden Fahrt bei strahlendem Sonnenschein am Jugendgästehaus Kühlungsborn angekommen waren, haben wir als erstes unsere Zimmer angeguckt und bezogen.

Danach erkundeten wir das Stadtzentrum und die Seebrücke, wo wir auch die ersten gemeinsamen Fotos machten. Anschließend war eigentlich eine Wanderung zum Leuchtturm Buk nach Bastorf geplant, aber der Weg dorthin war etwas schwieriger zu finden...zumindest haben wir ihn aus der Ferne gesehen. Abends haben wir im Clubraum der Herberge Kennenlernspiele gemacht.

Am Donnerstagmorgen haben wir alle zusammen gefrühstückt und sind danach zum Bahnhof gelaufen, um mit der Dampfeisenbahn „Molli" nach Bad Doberan zu fahren. Dort haben wir das Münster und die Ruine Klosterscheune besichtigt und weitere schöne Fotos gemacht. Bevor wir nachmittags wieder zurückfuhren, hatten wir noch Freizeit in der Stadt.

Nach dem Abendessen in der Herberge haben wir in kleinen Gruppen unsere Lieblingsbücher vorgestellt und danach noch Karten gespielt.

Nach dem Frühstück und dem Aufräumen der Zimmer ging es am nächsten Tag auch schon wieder nach Hause. Uns hat die Fahrt insgesamt sehr gefallen, wir konnten uns viel besser kennenlernen und freuen uns schon auf die Tour in der 9. Klasse.

Amy Reichert, Klasse 7d