deutsch-chinesisches Schülerprojekt - Klima-Macher! International PDF
Mittwoch, den 29. Februar 2012

flaggenAuf nach China...

Unsere Schule wurde zusammen mit der chinesischen Jinan Foreign Language School als Teilnehmer des deutsch-chinesischen Schülerprojekts „Klima-Macher! International" ausgewählt.
Dieses wird von der Stiftung Mercator in Kooperation mit dem Goethe-Institut und der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen in China durchgeführt.
Im Laufe des Jahres 2011/2012 arbeiten Schüler aus sechs chinesischen und sechs deutschen Schulen anhand selbst erarbeiteter Konzepte gemeinsam an konkreten Projekten und reisen für etwa zwei Wochen in das jeweils andere Land.

Wie sieht die Stadt aus, in der wir leben möchten?

Dieser Frage werden wir in den nächsten Monaten nachgehen und freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit.

gruppenbild

Von links: Friedbert, Vanessa, Lars, Fanny, Hanna, Johanna, Nele,Lena, Lisa-Marie, Frau Birke, Ulrike, Frau Schultze

und das sind unsere Projektideen...

 

thumb_projekttag01_001


thumb_china_projekt_pt2_006


thumb_china_01_001


1. Projekttag

2. Projekttag
Reisetelegramm aus China

himmel_klein


thumb_china_projekt_t01_008


invisible


Reisetagebuch

Besuch aus China